Charts-Top100.com - Ihre aktuellen Charts!

FIFA 13 Informationen und Vorbestellung

Fifa 13 - Virtueller Fußball wird jetzt noch realistischer

Wie auch schon in den vergangenen Jahren bereits heiß ersehnt ist es endlich bald wieder soweit - das allseits beliebte Fußballspiel FIFA kommt demnächst in der Version FIFA 13 an den Start.

Aktuell gibt es seitens des Publishers leider noch keinen offiziellen Termin zum diesem Release, es wird jedoch darauf spekuliert, dass es im September oder Oktober 2012 auf den Markt kommen soll.

 

FIFA 13

 

Allgemeine Informationen zu FIFA 13

Zahlreiche Verbesserungen und neue Features erscheinen in der neuen Auflage der beliebten FIFA-Serie und sorgen somit für ein noch intensiveres Spielerlebniss.

Zu den Neuerungen gehört unter anderem das Complete Dribbling welches dem Spieler noch mehr Freiheiten bei spektakulären Dribblings und Kunststücken bietet.
Durch die sehr präzise 360 Grad Bewegungsfreiheit sind Sie in der Lage den Verteidigern auch auf engstem Raum zu entkommen.

Die Grundlegenden Spielelemente wurden bei FIFA 13 ebenfalls überarbeitet, so dass Schiedsrichter mit ihren Entscheidungen und computergesteuerte Akteure noch realistischer wirken.

Bei Standardsituationen kommen die Spieler nun auch voll auf ihre Kosten.
In den älteren Versionen war es bisher nur sehr eingeschränkt möglich taktisch kluge Freistöße auszuführen, in FIFA 13 wurde diese Einschränkung nun endlich aufgehoben wodurch bei Standardsituationen zahlreiche Optionen wie zum Beispiel das Antäuschen eines Schusses durch einen Mitspieler oder auch kluge Freistoßvarianten möglich sind.

Ebenso wurden die in FIFA 12 bereits geänderten Passoptionen erweitert, so dass nun auch Heber und halbhohe Steilpässe in die freien Räume möglich sind wodurch sich neue taktische Freiheiten ergeben.

Durch die Berücksichtigung von technischen Fertigkeiten eines Spielers und dem neuen System zur Ballannahme ergibt sich ein im Gesamtpaket ein noch realistischeres Spielgefühl.

Wie auch schon in den früheren Auflagen der FIFA-Serie bekannt besitzt EA-Sports die originalen Namensrechte von über 500 Vereinen und 15.000 Profispielern.

Im Offline-Modus lässt sich FIFA 13 mit bis zu 7 Spielern gleichzeitig spielen, Online geht dies Sogar mit 11 gegen 11 und somit 22 aktiven Spielern.

 

Unser kurzes Fazit

Wir freuen uns rießig auf den Release und sind gespannt ob der Publisher die extrem hohen Erwartungen der Fangemeinde erfüllen kann.

Gerade die zahlreichen angekündigten neuen taktischen Möglichkeiten lassen unsere Erwartungen ins unermessliche steigen.

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet können gerade diese Änderungen jedoch auch negativ erscheinen, da viele Spieler gerade das klassische - um nicht zu sagen einfache - FIFA so lieben.
Nichts desto trotz wird auch FIFA 13, wie jedes Jahr, ein absoluter Pflichtkauf für alle Fußballbegeisterten Zocker die gerne gemeinsam mit Freunden oder auch online spielen.

 

FIFA 13 wird für folgende Plattformen erhältlich sein:
PS2, PS3, Xbox360, PC, Nintendo Wii, Nintendo 3DS, PS Vita, PSP


FIFA 13 kann bereits unter folgendem Link über Amazon vorbestellt werden:

FIFA 13 HIER vorbestellen

 

Weitere Spiele finden Sie in unseren täglich aktuellen Spiele Charts: